- Rezepte / Produkte
- 5461 views
Bio Gelée Royale Pur aus China
Imker müssen sich entscheiden, ob sie entweder Honig, Propolis, Blütenpollen oder Gelée Royale (Königinnenfuttersaft) produzieren lassen. Die Entnahme ersterer Bienenprodukte und zusätzlich die von Gelée Royale, wäre eine zu große Belastung für die Bienenvölker. Stress und in weiterer Folge eine erhöhte Krankheitsanfälligkeit würden ihre Existenz gefährden.
Unsere europäischen Imker haben sich auf die Ernte von Honig, Propolis und Blütenpollen konzentriert. In ihren kleinen Betriebsstrukturen ist eine wirtschaftlich erfolgreiche Gewinnung von Gelée Royale nahezu unmöglich. Da wir aus diesen Gründen auf kein europäisches Gelée Royale zurückgreifen können, haben wir beschlossen, auf biologisches, chinesisches Gelée Royale umzusteigen.
Das traditionelle Wissen um den geheimnisvollen Königinnenfuttersaft und dessen Gewinnung ist in China seit jeher fest verankert, denn In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird Gelée Royale gerne zu Heilzwecken eingesetzt. Durch die klimatischen Bedingungen, dem großen Know-how, ausreichend landwirtschaftlich ungenutzten - und daher unbelasteten Flächen - ist es chinesischen Produzenten möglich, Gelée Royale nicht nur in höherer Menge, sondern auch in besonders hoher Bio-Qualität zu gewinnen. Dabei spielt Behutsamkeit eine wichtige Rolle, denn im Zeitraum von 2-3 Wochen kann, ohne die Bienenvölker dauerhaft zu schädigen, pro Stock nur maximal 200g Gelée Royale gewonnen werden.
Vertrauen ist gut - Kontrolle aber unbedingt notwendig! Das extrem strenge Biokontrollverfahren - übrigens unter österreichischer unddeutscher Federführung entwickelt - stellt Konsumenten- und Bienenwohl an erste Stelle und sichert ab, dass es sich um Gelée Royale aus biologischem Landbau handelt! Ohne WENN und ABER!
Ihre Wald & Wiese Imkermeister
Ernst und Kurt Wilhelm